
Sissy Frutiger
Mein Herz schlug wohl schon als Kind für Tiere. Mein „Welschlandjahr“ verbrachte ich in einer der ersten Kleintierkliniken der Schweiz. Dort lerne ich zum ersten Mal den Umgang mit vielen verschiedenen Tieren kennen.
Per Zufall machte ich einige Jahre später Bekanntschaft mit einem Katzen-Tierheim, wo auch 12 Hunde lebten. Kurz darauf begann ich den Tierheimleiter zu unterstützen. Die Leute zu beraten, zu spüren welche Katze zu welchen „Dosenöffnern“ passen würde, wurde meine Leidenschaft.
Da ich in dieser Zeit mein Herz bereits an zwei Hunde (siehe Foto) verloren hatte, durfte ich Silly und Susy zu mir nehmen. Und auch bei den Katzen gab es halt immer irgendwelche „arme Hascherl“ die entweder im Tierheim sehr gelitten haben oder irgendwelche spezielle Bedürfnisse hatten und die landeten dann bei mir privat. Da das Tierheim nun seit bald 3 Jahren geschlossen ist, fehlt mir die Arbeit mit Tieren sehr.
Zum Glück lernte ich Renate Kunz kennen. Von ihr erfuhr ich viel über ihr Engagement in Montenegro und bot mich an, ihrem Verein im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.